Pineapple Punch

Jahr
1999
ID
6749
Gattung
Sempervivum

Prüfsiegel   dieser Datensatz wurde mit der Züchter-Liste 2011 abgeglichen

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Ein attraktiver Hauswurz aus dem britischen Hause Thomas. Sie formt relativ große Rosetten in fruchtigen Farben. Da war bei uns schon eine eigene Sämlingsauslese in Vermehrung und nun hätten wir jetzt fast eine Dublette. Das hat dann nicht ganz geklappt. Dieser "Ananaspunsch" aus Großbritannien ist ein auffallende Sorte und hat ganzjährig verschiedenste Töne im Glas. Man könnte fast glauben die Frühjahrsfärbung erscheint bei 'Pineapple Punch' erst im Sommer.

Volkmar Schara

Sempervivum 'Pineapple Punch' ist eine größere Züchtung. Die Rosetten besitzen besonders leuchtende Farben. Im Frühjahr sind die Rosetten rötlich und die Blattenden etwas heller gefärbt. Im Sommer werden die Blattenden immer heller. Eine wirklich auffallende Pflanze!

Themen
Essen und Trinken

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!