Lemon Kiss

Züchter*in
Jahr
2011
ID
5154
Gattung
Sempervivum
Mutter

Prüfsiegel dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Geschwister von 'Lemon Kiss'

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Ein neuer Stern mit grandioser Färbung. Im April relativ knospige Rosetten mit dunklem, kirschrotem Zentrum. Die Blattspitzen sind währenddessen nahezu gelb getönt und präsentieren sich im Mai zur Hälfte in honigfarbig bis zum Juni grüngelb. Zum Herbst hin spielt 'Lemon Kiss' mit jadegrün und rosa pastel.

Die Sorten 'Diavolo', 'Dornröschen', 'Drachenblut' und 'Lemon Kiss' sind Geschwistersämlinge. Auch die Sorte 'Rita's Rose' ist eine Absaat von 'Red Shadows'.

Volkmar Schara

Eine neue Züchtung, die im Sommer sehr große, helle Blattenden zeigt. Die Rosetten erreichen einen Durchmesser von 10cm und sprossen willig. Sie bildet lockere Polster. Ich habe mir von dieser Kreuzung eigentlich mehr erwartet – vielleicht unter anderen Kulturbedingungen!

Themen
Essen und Trinken
Herz und Liebe

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!