Drachenherz

Züchter*in
Jahr
2021
ID
2628
Gattung
Sempervivum

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Es gibt in der Tat schon Züchtungen, die bis zum Sommeranfang dieser Auslese auffallende Ähnlichkeiten aufweisen. Doch ab Mitte Juni wirken die Blätter der ca. 8 cm großen Rosetten leicht gewellt, ja irgendwie verdreht, was insgesamt zu einer brillanten Form führt. Durch die samtene Textur der Blätter wirkt sie noch edler im Herbst. Dazu diese burgunderrote Farbe, herrlich! Sie stammt aus Sämlingen von S. transcaucasicum ex SEWAN Island PH931 und hat somit Verwandte aus armenischer Abstammung.

Wir hatten 'Drachenherz' bereits vergangenes Jahr vorgestellt, dabei die Wüchsigkeit überschätzt. Die Neueinführung erfolgt voraussichtlich in diesem Jahr.

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!