Bronze Plastic

Züchter*in
ID
1735
Gattung
Sempervivum

benannt von:

Erwin Geiger / D / 2014

Prüfsiegel  dieser Datensatz wurde direkt mit Erwin Geiger abgeglichen, der diesen Klon benannt hat

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Dies ist einer der grandiosesten Hauswurz, die wir jedes Jahr aufs Neue bewundern. Nach internationaler jahrelanger Recherche konnten wir keine Herkunft ermitteln. In den USA fanden wir sie ein einziges Mal angeboten als Sempervivum 'Boromir'. Jedoch wissen wir aus Fachliteratur, dass die echte Züchtung von Betty Bronow der Pflanze gleicht, die wir in unserem Sortiment anbieten. Leider erhielten wir auf unsere Anfrage nach Amerika keine Antwort. Die Rosetten haben einen Durchmesser von etwa zwei Zentimetern. Das Laub ist stark sukkulent und die Form hat Ähnlichkeiten mit der belgischen Sorte 'Plastic'. Die Färbung ist ganzjährig sehr unterschiedlich: Von Orange, zu Gold bis Oliv und Bronze. Auch die Blüten sind besonders - in ihrer Form runder und etwas kleiner. Bitte schützen Sie 'Bronze Plastic' vor übermäßiger Nässe.

Themen
Metalle

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!