Beautiful

Züchter*in
Jahr
1974
ID
1372
Gattung
Sempervivum

Prüfsiegel  Wir haben hier verschiedene Klone unter dem gleichen Namen.

Beschreibungen und weitere Infos

Horst Diehm

Klon 1: hellgrüne Blätter mit braunen Spitzen, schöne Wimpern

Erwin Geiger

Klon 1: Eine amerikanische Züchtung aus den 70er Jahren und dennoch kaum bekannt: Frischgrüne Rosetten mit kräftig dunkelbraunen Spitzen, die einen kompakten Tuff formen. Die Blattränder sind auffallend weiß bewimpert. Seit einiger Zeit ist auch eine Pflanze namens "Weisse Wimper" aufgetaucht, die der Pflanze schon sehr identisch scheint.

Volkmar Schara

Klon 2: Sie macht große, rosa bis rote Rosetten, die besonders im Sommer auffallende Farben zeigt. Eine einmalige Pflanze, die ich schon lange in der Sammlung stehen habe.

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!