Aaliyah

Züchter*in
Jahr
2004
ID
695
Gattung
Sempervivum
Einordnung
S. arachnoideum - Kultivar
Mutter

Prüfsiegel  dieser Datensatz wurde 2010 mit den Angaben auf der Homepage des Züchters abgeglichen - dies gilt auch für die Abstammung

Geschwister und Nachkommen von 'Aaliyah'

Beschreibungen und weitere Infos

Volkmar Schara

Ein ganz dunkler arachnoideum-Typ der einen Durchmesser von 5 cm erreicht. Die weißen Fäden heben sich deutlich vom dunkelweinroten Untergrund ab. Im Rosettenzentrum ganz dicht besponnen und im äußeren Bereich nur locker wollig! Die Pflanze fiel schon als kleiner Sämling auf und steht seitdem in Beobachtung. Leider stellte sich in den letzten Jahren heraus, dass der 'Silberknopf'-Sämling nur schlecht sprosst! Dies macht sie zu einer Liebhaberpflanze! Für die Einführung habe ich mich erst 2004 entschlossen, als ich die vielen interessanten Sämlinge bestaunte die aus einer Absaat entstanden! Ein Sammelstück für Liebhaber die sich an Feinheiten erfreuen können oder für den Züchter der mit der Pflanze arbeiten möchte!

Erwin Geiger

Ein noch relativ unbekannter Sämling von 'Silberknopf' mit auffallend dunkler Frühjahrsfärbung. Die Blätter schmücken sich im Frühjahr und Frühsommer unter dem fast wolligem, weißen Überzug des Zentrums in dunklem Weinrot. Für eine S. arachnoideum Hybride eher langsam wachsend. 


Aaliyah (* 16. Januar 1979 in Brooklyn, New York City; † 25. August 2001 in Marsh Harbour, Abaco, Bahamas; bürgerlich Aaliyah Dana Haughton) war eine US-amerikanische Contemporary R&B-Sängerin und Schauspielerin. (Quelle: Wikipedia)

Themen
Vornamen

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!