Marakana

Züchter*in
Jahr
2019
ID
11468
Gattung
Sempervivum
Einordnung
S. arachnoideum - Kultivar

Aussaat 2012 aus einer Saatgutmischung von Arachnoideum-Sorten

Noch nicht gelistet!

Beschreibungen und weitere Infos

Inge Thiem

Als ich das Stadion während der Europameisterschaft sah, dachte ich sofort, dass ich mal eine S. arachnoideum-Sorte danach benennen würde. Aber groß sollte sie sein, wie das Stadion. ‚Marakana‘ zählt mit guten 5 cm zu den großen Sorten und ein weißes Stadiondach aus Spinnweben hat sie auch. Aber das Beste ist, dass sie auch im Sommer während der Hitze nicht empfindlich ist.


Quelle Wikipedia: Das Fußballstadion „…fasste früher über 110.000 Zuschauer und gehörte zu den größten Stadien der Welt …. Die Spielstätte war Schauplatz des Endspiels im Europapokal der Landesmeister 1973 und der Fußball-Europameisterschaft 1976 …“ 2014 wurde es umbenannt in ‚Stadion Rajko Mitić‘.

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!