Imagine

Züchter*in
ID
26906
Gattung
Sempervivum

Aussaat 2014

Noch nicht gelistet!

Beschreibungen und weitere Infos

Inge Thiem

Das Frühjahr beginnen die Rosetten von 'Imagine' mit Pastellfarben. Im Juni strahlen die mittelgroßen Rosetten von 'Imagine' in kräftigem Pink. Die äußeren Blätter sind pastellfarben mit gelbgrünen Spitzen, auch der Dorn ist hell gefärbt. Die Rückseite der langen, spitzen Blätter ist schön marmoriert. Im Sommer verblassen die grelleren Farben, auch in Pastelltönen ist sie immer noch 2-farbig. Die Blätter nehmen eine sukkulentere Form an, mit einer glatten und geraden Innenseite, wobei die Außenseite deutlich gewölbt ist. Im Spätsommer bleibt die Form der offenen Rosetten und der Blätter erhalten, aber die Farbe wechselt zu dunkleren Rosatönen mit sandfarbenen äußeren Blattreihen. Sie vermehrt sich gut und ist bisher unempfindlich. Ich bin ständig am Vergleichen meiner Sämlinge mit schon vorhandenen Sorten. Ich stelle sie hier ein, damit u.a. auch Ähnlichkeiten von anderen Sammlern genannt werden, was ausdrücklich erwünscht ist.


Quelle Wikipedia: "...Imagine ist ein Popsong von John Lennon, er wurde im September 1971 veröffentlicht. Das Stück beschreibt die Vision einer Gesellschaft frei von Religion, Nationalismus und Besitz, er ist ein Aufruf für den Frieden und gilt als eine Hymne der Friedensbewegung…"

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!